Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Samstag, 22. Oktober 2011
grün.rot.gelb.braun.orange.knister.raschel.herbst.
Falls ich in ein paar Wochen schimpfen sollte, dieses Jahr wäre gar nicht wirklich Herbst sondern sofort Winter geworden, erinnert mich an die folgenden Fotos.

Was für ein strahlender Tag – und was für eine Neuentdeckung in meiner „Hood“. In der Nähe meiner (im Moment in goldenes Abendlicht getauchten) Wohnung gibt es den Hirschgarten und den Nymphenburger Schlosspark. Tolle Parks, natürlich, groß, der Schlosspark groß genug zum Verlaufen, aber eben an solch herrlichen Tagen auch überfüllt. Ich weiche daher schon länger, sei es zum Spazieren, Lesen oder Sonnen, in einen kleinen Park neben dem Westbad in München aus.



An diesen Park - der für meinen Geschmack zwar etwas zu viele Hunde anzieht, aber was soll’s… - schließt sich eine Baumschule an, die teilweise ebenfalls für Spaziergänger offen steht. Viel schöner aber, und etwas versteckt: die Schrebergartenkolonie. Auch dort darf man spazieren gehen und wähnt sich augenblicklich überall, nur nicht in einer Millionenstadt. Auf weichen Graswegen an den bunten Gärten entlang blickt man nur ins Grüne (oder im Moment: ins Grünrotgelborangebraune). Und ist dabei fast allein!





Genauso wie in einem kleinen Grünstreifen zwischen Park und Baumschule, den ich erst heute entdeckt habe. Der Weg ist wie ein kleiner Baumlehrpfad angelegt, die Stadt München erklärt dort, welche Bäume warum wo gepflanzt werden. Deshalb stehen ein paar Exoten herum, und viele einheimische Bäume. Und Bänke. In der Sonne. Für: den perfekten Herbstmoment.











... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5342 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 14:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 14:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 11:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 21:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 19:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 18:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
30
31