Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Mittwoch, 16. September 2009
Auftrag, anyone?


Lehrer schalten nie ab, Lateinlehrer erst recht nicht. Deshalb wünschte sich meine Mama von mir ein Mädchen, das „irgendwie antik“ ist, und bekam ein Lateinermädchen, das Oberstufenlektüre verschlingt. Natürlich gefiel ihr dieses Mädchen – es zeigt so viel mehr Interesse für diese tollen Sprache als ihre Töchter das taten oder tun! Gut, dass meine Schulzeit vorbei ist, sonst müsste ich mich jetzt glatt mit meiner eigenen Kunstfigur messen.



Auch für ihr Fach in der Schule wollte sie etwas Hübsches und bekam es: einmal in bunt, einmal als typisches Strichmädchen. Nur beim Schriftzug „Berufsberatung“ auf dem Buch streikte ich, das wollte ich dem armen Mädchen wirklich nicht antun.





Nach den ganzen statischen Zeichnungen war das Mädchen auch mal für ein bisschen mehr Action, hatte aber nicht damit gerechnet, dass da ein bösartiger Radiergummi sie und den Kater einfach ausradieren würde. Die Armen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5344 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 14:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 14:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 11:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 21:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 19:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 18:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
17
18
19
20
22
24
25
26
27