Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Montag, 14. September 2009
Der Anfang ist gemacht
Und los geht’s!
Ab jetzt, ab heute – nur noch ein Monat bis zu meinem Geburtstag! – blogge ich. Richtig und so häufig, wie man das als Blogger tun sollte, hoffe ich. Ob es jemand lesen will steht auf einem anderen Blatt, nur: Blätter sind ja so was von nicht 2.0! Also fröhlich drauflosgeschrieben und -gebildert, es sollen Texte folgen, Fotos, die großen Geschehnisse meines kleinen Lebens. Die Kleinigkeiten, die Momente so groß machen. Internetseiten, auf die sich ein Blick lohnt und auch sonst noch viel, was den jungen Menschen (nenn’ es Popkultur) so beschäftigt.

Fangen wir also an mit einer Spielerei aus dem Netz, die mir soeben über den Weg lief: Wordle.net


Das Prinzip der Seite ist äußerst simpel: man kopiert einen beliebigen Text, sei es Blog, Gästebuch oder Wikipediaeintrag, löscht eventuell einige Namen oder private Daten und klickt auf „Go“. Schon schwimmen Worte vorbei wie ein Fischschwarm oder sammeln sich auf einem Haufen. Hübsche bunt oder für die Puristen auch in Grautönen.
Kopieren lässt sich das so entstandene Bild leider nicht, also musste ich es ausdrucken & abfotografieren:

Nutzen?

Eher gering

Belustigung?

Schon mehr.

Künstlerischer Anspruch?

Oh, ich finde schon. Kunst, so digital und fragmentarisch, wie ein virtuelles Leben eben ist.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Online seit 5343 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 14:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 14:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 11:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 21:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 19:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 18:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
17
18
19
20
22
24
25
26
27