Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Mittwoch, 1. Juni 2011
ABBONDIO: Leckere Limonaden
Ich habe mich lange vor „Szenegetränken“ in zu hübschen Flaschen – von afri cola mal abgesehen – gescheut: Macht man einen hübsche Verpackung, damit nicht auffällt, dass der Wein/die Limo eigentlich unspektakulär ist? Damit keiner merkt, dass das Wasser in der Designflasche auch nur Wasser ist?
Aber andererseits: besitzen Menschen mit Design-Geschmack vielleicht auch sonst guten Geschmack?

Um das herauszufinden, habe ich auf den üblichen Cappuccino verzichtet und eine Pfefferminzlimonade aus der Vintage Edition von Abbondio bestellt – die in einer hübschen Flasche daherkam, von der mich eine leichtbekleidete Dame ansah. (Gefällt mir, auch wenn man sich sowohl über das Frauenbild auf den Flaschen, siehe unten, als auch über die Schönheit der Frauen streiten kann). Giftig-grün floss die Limo ins Glas, vorsichtig probierte ich – und es was SO lecker! Erfrischend, nicht zu süß, und eine Erinnerung an Pfefferminzwassereis aus den Italienurlauben meiner Kindheit. Wenn euch diese undurchsichtigen Fläschchen also mal über den Weg laufen – z.B. im Café Cocoa im Münchner Westend – keine Scheu zeigen. Ich habe bis jetzt nur Menta probiert…es gibt aber noch fünf weitere Sorten vom traditionellen Lemon Soda bis Pompelmo & Fragola.




(Dieses Bild: Copyright bei Abbondio)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5344 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 14:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 14:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 11:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 21:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 19:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 18:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30