Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Dienstag, 31. Juli 2012
uitstel kent geen einde [noch immer Gent]


Überall in Gent sprießt die Kunst, oft ganz offiziell, manchmal auch inoffiziell. Leider darf man in der Sint-Baafskathedraal nicht fotografieren, dort mischen sich gerade moderne Installationen unter die Kircheneinrichtung (sei es ein Damoklesschwert am Eingang oder Leuchtschrift an der Wand) und erzeugen eine Spannung im ehrwürdigen Gebäude, die zu einer neuen Wahrnehmung des sakralen Raums führt.

Aber auch unterwegs gibt es so viele Kleinigkeiten zu entdecken, nicht nur auf der eigens entwickelten Kunstroute namens TRACK, zu der z.B. der "Search and Destroy"-Schriftzug aus dem letzten Post gehört.

Die überdimensionale Toilettenpapierrolle ist übrigens die Toilette des Designmuseums von Gent...drin war ich allerdings noch nicht.





















... comment

 
schön! da muss ich auch mal hin.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2961 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 12:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 12:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 09:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 19:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 18:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 17:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30