Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Sonntag, 19. Februar 2012
Hofflohmärkte in München 2012
Nach Schnee & Kälte bringt mich das Tauwetter geradezu in frühlingshafte Stimmung…da denke ich an laue Nachmittage im Café und natürlich die Münchner Hofflohmärkte!



Durch Stadtviertel schlendern, paradiesisch bepflanzte Hinterhöfe entdecken, in schöne Hauseingänge sehen, zwischendurch ein Stück Kuchen vom Wegesrand oder eine Wurst vom Grill…Wer sich mit mir auf neue Entdeckungen in Münchens Hinterhöfen und Vorgärten freuen will, hier die voraussichtlichen Termine für 2012:

Die Viertelvorstadt veranstaltet folgende Hofflohmärkte, jeweils von 10 – 17 Uhr:
5. Mai 2012: Haidhausen & Bogenhausen (ich war 2011 in Haidhausen unterwegs, bis auf meinen Dirndlfund – hier zu bewundern – war es dort aber eher uninteressant; es gibt wenig schöne „alte“ Dinge. Wer Kinderspielzeug und –klamotten sucht, dürfte aber fündig werden)
19. Mai 2012: Neuhausen & Nymphenburg (zu empfehlen! Hübsches Viertel, nicht zu überlaufen, dazwischen nette Cafés…)
7. Juli 2012: Hadern & Westpark
21. Juli 2012: Schlachthofviertel
28. Juli 2012: Westend
15. September 2012: Sendling

Außerdem gibt es in den folgenden Vierteln ebenfalls einen Hofflohmarkttag:
12. Mai 2012: Schwabing (ja, da sind viele Hipster unterwegs, es ist kein ganz so entspanntes Schlendern; aber man findet wirklich Schätze, von alten Yves Saint Laurent-Kostümen bis zu Bleilettern aus einem Druckereikeller!)
26. Mai 2012: Maxvorstadt
16. Juni 2012: Thalkirchen
23. Juni 2012: Lehel
30. Juni 2012: Glockenbach
14. Juli 2012: Au/Untergiesing

Da wären dann ja alle Wochenenden im Mai, Juni und Juli ausgebucht! Ich freu’ mich sehr drauf!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5334 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 14:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 14:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 11:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 21:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 19:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 18:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29