Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Montag, 26. März 2012
Zeit wird's! BMW Museum & BMW Welt


Als BMW-sozialisiertes Kind war ich in der Audi-Stadt immer ein bisschen auf verlorenem Posten – aber dort schon mehrmals im Audi-Museum. Im BMW Museum in München dagegen war ich noch nie (in der BMW-Welt immerhin schon). Heute ging’s dann aber doch mal ganz touristy und in familiärer Begleitung dorthin. Neben Informationen über Kurbelwellendetails in Rennwagenmotoren, die ich zugegebenermaßen schon fast wieder vergessen habe, habe ich einen Verliebtheitsschub zur Knutschkugel Isetta mitgenommen – und überraschende Inspirationen aus den Bildern des Modezeichners René Gruau, dessen Bilder dort gerade im Museum hängen, jeweils zeitlich passend zu den ausgestellten BMWs.



Sollte man echt mal gemacht haben, als Münchner-BMW-Kindl, und als Auto-Fan sowieso. Jetzt gehe ich mir überlegen, welche klassische touristische Attraktion ich als Nächstes besichtige.





... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5343 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 14:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 14:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 11:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 21:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 19:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 18:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31