Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Sonntag, 8. Mai 2011
Hofflohmärkte 2011 in München
Nachdem ich dieses Jahr leider den großen Frühlingsfest-Flohmarkt auf der Theresienwiese verpasst hatte, habe ich mir „zum Ausgleich“ alle Hinterhofflohmärkte in München in den Kalender geschrieben, gestern einen besucht: In ganz Haidhausen zeigten Luftballons an den Hauseingängen, in welchen Hinterhöfen es hübsche Dinge zu finden gab und ich habe dort wesentlich entspannter in Flohmarktware gekramt als auf der Theresienwiese.

Auch wenn die Auswahl diesmal sehr auf Kinderklamotten und –spielzeug beschränkt war: eine großartige Sache. Allein wegen der schönen Hauseingänge lohnt es sich, sich auf eine Hinterhofflohmarkt-Tour zu begeben. Besonders die gepflegten und gemütlichen Hinterhöfe, die man sonst nie zu sehen bekommt, waren eine Schau. So viele Wohnungen in die man sofort einziehen würde. Drumherum entspannt schlendernde Menschen und Kinder, die ihre selbstgebackenen Muffins verkaufen – besser kann man einen sonnigen Samstag fast nicht verbringen und München Stadtviertel für Stadtviertel entdecken.

Deshalb hier als kleiner Tipp: die Hinterhofflohmarkt-Saison ist noch nicht zu Ende, praktische Straßenpläne der einzelnen Viertel gibt’s hier und folgende Termine – die Flohmärkte dauern in der Regel von 10.00 bis 16.00 – stehen noch auf dem Plan:

Sa., 14. Mai 2011, Neuhausen
Sa., 21. Mai 2011, Schwabing
Sa., 28. Mai 2011, Glockenbach
Sa., 28 Mai 2011, Maxvorstadt
Sa., 4. Juni 2011, Lehel
Sa., 2. Juli 2011, Au/Untergiesing
Sa., 9. Juli 2011, Gartenflohmärkte Hadern/Westpark West
Sa., 16. Juli 2011, Schlachthofviertel
Sa., 10. September 2011, Sendling

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5341 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 14:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 14:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 11:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 21:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 19:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 18:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
29
30