Großartigkeiten, Kleinigkeiten & der heimliche Rest
KLANG KUNST KREATIVITÄTEN KONSUM KINO KAFFEE KULTUR KLEINIGKEITEN
Donnerstag, 2. September 2010
Kurze Gedanken zum Thema...
Mode(blogs)

Ich stand heute lange genug am Bahnhof, um Menschen zu beobachten. Ich war heute in der Münchner Innenstadt unterwegs. Ich habe nach längerer Zeit mal wieder auf copenhagenstreetstyle.dk ein bisschen Menschen & Klamotten angeschaut.
Folgende Fragen tauchten auf:

1. Kann es Ziel von Mode/Menschen sein, dass man von hinten nicht mehr sieht, ob die Trägerin (meist handelt es sich ja um Frauen) 18 oder 80 ist beziehungsweise man erschrickt, weil das so junge Gesicht nicht zur unförmigen, beigen Klamotte passt?

2. Muss man weiße Socken in Sandalen, nur weil sie wie andere "Fashion-Items" lange das Zeichen von Nerds & deuschen Klischeetouristen waren, zum Trend erklären, weil ja alles nerdige plötzlich „gut“ ist?

3. Blogger ist jetzt also ein Beruf – und wenn sie groß sind möchten sie alle mal Prinz(essin)werden?

4. Wer zwingt diese Menschen Trends mitzumachen, die sie so unvorteilhaft wirken lassen wie einen Preußen in Lederhosen?

5. Und wie viele Mädels halten sich eigentlich heimlich für „Germanys Next Topmodel“?

6. Ist Hässlich das neue Schön?

7. Und tatsächlich jedes gepflasterte Stück Erde ein Laufsteg?

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5335 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.06.04, 14:48
und wer?
Laura, 26
adulthood is just a moving target

hört
Tocotronic
Nick Cave & the Bad Seeds
Angus & Julia Stone
liest
Thomas Mann: Zauberberg
Don DeLillo: White Noise
Moritz von Uslar: Deutschboden
sieht
Django Unchained
New Girl
besucht
status
Menu
Suche
 
Disclaimer
Letzte Aktualisierungen
Storchenwebcam aus dem...
Nach einem halben Jahr hat man sich hier dran gewöhnt,...
by laurelie (2013.06.04, 14:48)
Nichtgedanken: Perlen...
Wie es sich für jede richtige Literatursendung...
by laurelie (2013.04.27, 11:59)
Buchwerbung - gähn!
Gerade bin ich durch Zufall auf ein Video der Maler-...
by laurelie (2013.04.16, 21:00)
Wanderer, kommst du nach...
…dann am besten mit leerem Magen und leerem Koffer....
by laurelie (2013.03.12, 19:34)
Wer nichts wird, wird...Briochebäckerin.
Als Laurelie am frühen Nachmittag schließlich...
by laurelie (2013.02.22, 18:44)

xml version of this page

made with antville
Kalender
September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
26
27
28
29
30